Springe zum Inhalt

#067 Das Wörtchen „NICHT“

#067 Das Wörtchen "NICHT"

Heute ein hilfreicher Tipp für eine gelungen Kommunikation.

Denke " NICHT" an den Eifelturm!
Sei ehrlich, an was hast du gerade gedacht?
Ich nehme an an den Eifelturm, obwohl ich doch ganz deutlich gesagt habe, du sollst es NICHT tun.
Unser Gehirn kann das Wörtchen nicht nicht verarbeiten. 
Lass die Jacke nicht liegen ! Bei den Kindern bleibt das Bild im Gehirn von Jacke liegen lassen 
Sag deinem Kind in positiven Worten was du von ihm erwartest.
Häng die Jacke an den Hacken! 
Viel Freude beim Ausprobieren!
In diesem Sinne
Sei gelassen und unperfekt perfekt
Deine Birgit
Fragen und Anregungen unter: info@birgitnather.de
http://www.change-and-create.de

Schenk mir sehr gerne eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes. Schreib gerne einen Kommentar dazu, dies erhöht die Sichtbarkeit des podcasts. Danke !
Teile den Podcast sehr gerne mit deinen Freunden und Bekannten.

Werde Teil der Community: Geschlossene Gruppe auf  facebook: Elternwerkstatt. Komm vorbei und sei dabei!
Hier kannst Du den podcast hören:
https://change-and-create.de/podcast/
Hier kannst du den podcast abonnieren:
Für Apple unter iTuneshttps://itunes.apple.com/de/podcast/elternwerkstatt/id1274529479?mt=2
Für Android unter stitcherhttps://www.stitcher.com/podcast/elternwerk