Springe zum Inhalt

19.Dezember

Glücklich und ECHT sein

Kennst DU das Geheimnis ?

Ein erfahrener Mönch ward gefragt:“ Viel beschäftigt bist du, doch allzeit gesammelt. Was ist das Geheimnis? „ Dieser antwortete:“ Wenn ich stehe, dann stehe ich. Wenn ich gehe, dann gehe ich. Wenn ich sitze, dann sitze ich. Wenn ich esse, dann esse ich. Wenn ich spreche, dann spreche ich.“
Da fielen ihm die Fragesteller ins Wort und sagten:“ Das gleiche tun auch wir . Wie kommt es, dass DU glücklich bist in all dem, wir aber nicht ?“ Er antwortete: Vielleicht ist dies der Grund: Wenn Ihr steht, dann geht ihr schon. Wenn ihr geht, dann lauft ihr schon. Wenn ihr lauft, dann seit ihr schon am Ziel .“ ( Zen-Überlieferung )

Sei bei dem was Du tust ganz und gar.
Hab Spaß an dem was DU JETZT gerade tust. Genieße es !

Bis morgen ....