Springe zum Inhalt

Gute Vorsätze

Gute Vorsätze

Aus welchem Grund sind die guten Vorsätze so beliebt?

Der Jahreswechsel setzt bei vielen Menschen unglaubliche Kräfte frei.

Oft bemerken die Menschen, dass ihre neuen guten Vorsätze sich nur unwesentlich von denen aus dem Vorjahr unterscheiden.

Voller Tatendrang versuchen wir unser Leben mit einem Schlag, am 1.1. umzukrempeln.

Das heißt: Viel vorgenommen und noch viel weniger verändert.

Aus welchem Grund ist das so ?

Macht es unter diesem Gesichtspunkt überhaupt Sinn sich – gute Vorsätze – vorzunehmen?

JA!!! Es ist sinnvoll all jene Dinge in Meinem Leben zu verändern mit denen Ich noch nicht so glücklich bin, wie Ich es mir vorstelle.

Es gibt sie, die Menschen, die erfolgreich sind – also Ihre Ziele erreicht haben.

WIE – haben sie das gemacht? Was machen diese Menschen anders?

Kennst du auch Menschen, die reden dauernd davon – sie wollen nicht mehr so viel Rauchen, nicht mehr so ungesund essen, nicht mehr so faul sein,….

Spürst Du schon welches Bild Du vor deinem inneren Auge hast?

Diese Menschen beschäftigen sich die meiste Zeit mit dem, was sie nicht mehr haben wollen. Ihre ganze Energie stecken sie in die Gedanken, was sie nicht mehr wollen.

Worauf programmieren sie ihr Gehirn – auf Rauchen, ungesund Essen,…

Gedanken erschaffen Realität – auch wenn diese nicht witzig sind!

Oft wissen wir ganz deutlich, was wir nicht mehr wollen – erfolgreich wird die Sache erst dann, sobald wir klar sagen, sehen, spüren, was wir wirklich wollen.

Was ist das, was Du erreichen willst?

Es ist ganz sicher, dass Du alles erreichst, was Dir wichtig ist – sofern Du bereit bist den ersten Schritt in die Richtung – Wie sieht mein Leben in richtig gut aus? – gehst.

Unsere alten Gewohnheiten sind nur Verhaltensweisen – die gute Nachricht – diese lassen sich verändern.

Wie genau ein Ziel aussehen, beschrieben sein darf, um noch erfolgreicher zu sein, werden wir in unserem 1- tägigen Workshop „Ziele“ im Sommer 2013 bearbeiten.

Es gibt eine ganze Reihe von Werkzeuge dafür – für Dein noch erfolgreicheres Leben.


Im Sommer 2013 deshalb, damit Du schon jetzt damit beginnst und dich über Deine neuen Erfolge Ende 2013 schon freuen kannst.


Beginne! Jetzt!