Springe zum Inhalt

über uns

Unsere Arbeit ist geprägt von der Überzeugung, dass alle Menschen die wichtigen Ressourcen und Fähigkeiten für ein erfülltes, glückliches Leben in sich tragen. Wir verstehen uns als Begleitung und Unterstützung auf dem Weg zum Ziel.

 

 

 

 

Birgit Nather
Durch meine langjährige Arbeit im pädagogischen Bereich habe ich viel Erfahrungen im Umgang mit Menschen aller Alltersgruppen sammeln dürfen.
Ich habe oft gehört,gesehen und gespürt, dass die Menschen gerne mehr Wahlmöglichkeiten für Ihr Verhalten, und somit für ihr Leben zur Hand hätten.
Seit meiner NLP-Ausbildung biete ich Coaching + Training in unseren eigenen Räumlichkeiten an.

Berufserfahrung:

  • Kindergartenleitung
  • PEKiP - Gruppenleitung
  • Sexualpädagogin - Schwerpunkt Mädchen und Frauen ( Thema Zyklus )
  • Fachreferentin und Dozentin in der Familienbildung
  • NLP-Practitioner
  • NLP-Master ( Society of NLP )
  • NLP-Coach ( Society of NLP )
  • Ausgebildete Hypnotiseurin AL (TMI)
  • Expertentraining: Das Baby verstehen an der UNi Heidelberg v. Prof. Cierpka

Heinz Nather
Der stetige Weg der Veränderung und das setzen neuer Ziele begleitet mich und mein Leben. In der Jugendarbeit in Giengen, der Jugendleiterbildung auf Diözesanebene und in der Führung meiner Mitarbeiter in meinem Hauptberuf durfte ich vielfältige Erfahrungen für die Veränderung und Erneuerung von Menschen erfahren. Tiefgreifend war die Erfahrung mit NLP. Mich darauf zu besinnen, was ist mir wichtig in meinem Leben, was möchte ich weitergeben, wieviel Spass darf Leben machen und wie schnell eine positive Veränderung gelingt. Diesen Weg gehe ich zusammen mit meiner Lieblingsfrau Birgit und reiche meinen Mitmenschen die Hand der Veränderung. Und das ist für mich das spannende - als Trainer und Coach - das vorzuleben, für das ich stehe als Practitioner und Master der Society of NLP.

Berufserfahrung:

  • fachliche und disziplinarische Führung eines Entwicklungsteams für Steuerungstechnik
  • NLP-Practitioner
  • NLP-Master ( Society of NLP )
  • NLP-Coach ( Society of NLP)
  • Ausgebildeter Hypnotiseur AL (TMI)


Unsere Coaching- und Trainings-Prinzipien:

  • Coaching / Training beruht auf Freiwilligkeit, d.h. der Klient kommt aus eigenem Antrieb.
  • Coaching / Training braucht einen Anlass, d.h. es liegt ein Anlass vor, der vom Klienten wichtig genommen wird. Dieser Anlass kann ein Problem oder ein Anliegen im privaten oder beruflichen Bereich sein.
  • Coaching / Training verlangt Engagement, d.h. der Klient bringt die Bereitschaft mit, neue Erkenntnisse zuzulassen und Veränderungen zu ermöglichen.
  • Coaching / Training ist ziel- und zukunftsorientiert,d.h. im Fokus stehen konkrete Ziele, die zukünftig erreicht werden sollen.
  • Coaching / Training ist zeitlich begrenzt, d.h. Coaching ist als kurzfristige Begleitung, nicht als langfristiger "Therapie-Ersatz" gedacht.
  • Coaching ist weder Therapie noch Therapie-Ersatz.
  • Der Coach und Trainer ist Begleiter des Klienten auf dessen Weg der Selbstklärung, d.h. der Coach bietet keine Ergebnisse und fertigen Lösungsstrategien an, sondern ermöglicht dem Klienten seine eigenen Weg zu gehen.
  • Spaß bei der Veränderung; d.h. Veränderung darf leicht sein. Je mehr Freude Sie dabei erleben, desto schneller und leichter erleben Sie Ihre Veränderung.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Mwst und werden nicht von der Krankenkasse übernommen.