Springe zum Inhalt

Schreiben nach Gehör

#090 Schreiben nach Gehör

WOW, heute die 90. Episode.
Du hast eine Schulkind und dein Kind hat mit der Rechtschreibung so seine Schwierigkeiten.
Die schlechteste Variante ist, ihm zu sagen schreib doch was du hörst.
Unsere Rechtschreibung ist dafür nicht gemacht.
Der auditive Kanal führt selten zu Erfolgen.
Was hilft dann?
Trainier den visuellen Kanal. Dein Kind darf Wortbilder entstehen lassen.
Ein "inneres Wörterbuch" darf entstehen.
In diesem Sinne
Sei gelassen und unperfekt perfekt
Deine Birgit
Fragen und Anregungen unter: info@birgitnather.de
http://www.change-and-create.de

Schenk mir sehr gerne eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes. Schreib gerne einen Kommentar dazu, dies erhöht die Sichtbarkeit des podcasts. Danke !
Teile den Podcast sehr gerne mit deinen Freunden und Bekannten.

Werde Teil der Community: Geschlossene Gruppe auf  facebook: Elternwerkstatt. Komm vorbei und sei dabei!
Hier kannst Du den podcast hören:
https://change-and-create.de/podcast/
Hier kannst du den podcast abonnieren:
Für Apple unter iTuneshttps://itunes.apple.com/de/podcast/elternwerkstatt/id1274529479?mt=2
Für Android unter stitcherhttps://www.stitcher.com/podcast/elternwerk